NicoPel Vitamin B3
  • NicoPel

NicoPel Vitamin B3

Nahrungsergänzungsmittel bei aktinischen Keratosen und nicht melanozytärem Hautkrebs. Unterstützt die körpereigenen Reparaturmechanismen. Kann die Neuentstehung von Basaliomen, Plattenepithelkarzinomen und aktinischen Keratosen reduzieren. Wird in Kombination mit Heliocare 360° AK Fluid empfohlen.

NicoPel Studie

ONTRAC (Oral Nicotinamide To Reduce Actinic Cancer) STUDIE Eine große australische Studie an 386 Patienten zeigte, dass die Einnahme von Nicotinamid das Wiederauftreten von nicht melanozytären Hautkrebsformen deutlich reduzieren kann.* An der Studie hatten Personen mit einem Durchschnittsalter von 66 Jahren teilgenommen, bei denen in den letzten 5 Jahren zwei nicht-melanozytäre Hautkrebsformen auftraten. Nicht melanozytärer Hautkrebs wird oft auch heller Hautkrebs genannt. Zu dieser Hautkrebsform gehören das Basaliom, das Plattenepithelkarzinom sowie die Aktinische Keratose. Diese Gruppe von Hautkrebs betrifft die oberen Hautschichten und unterscheidet sich von dem seltener auftretenden, aber aggressiveren schwarzen Hautkrebs, der als Melanom bezeichnet wird. Die Hälfte der Patienten nahm über einen Zeitraum von 12 Monaten 1000 mg Nicotinamid täglich ein. Die andere Hälfte der Patienten hingegen nur Placebo; also Kapseln ohne Nicotinamid. Alle Patienten wurden in regelmäßigen Abständen von 3 Monaten von Hautärzten untersucht. Neben der Anzahl der neu aufgetretenen nicht melanozytären Hautkrebsformen insgesamt wurde in der Studie auch getrennt die Entstehung neuer Basaliome, Plattenepithelkarzinome sowie Aktinischer Keratosen untersucht.

Es kam zu folgendem Ergebnis: Bei den Patienten, die Nicotinamid einnahmen, kam es nach einem Jahr zu 23 % weniger nicht melanozytären Hautkrebsformen als in der Placebo Gruppe.

PZN 15373706
500 mg
Jetzt bestellen

Anwendung

Wenn nicht anders empfohlen 1 Tablette täglich (entspricht 500 mg).

INCI's

Nicotinamid, Füllstoff: Calciumphosphat, Füllstoff: mikrokristalline Cellulose, Füllstoff: Hydroxypropylmethylcellulose, Farbstoff: Calciumcarbonat, Füllstoff: Isomalt, Trennmittel: Polyvinylpyrrolidon, Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, mittelkettige Triglyceride

Passende Produkte

HELIOCARE® 360 AK Fluid SPF 100+

HELIOCARE® 360 AK Fluid SPF 100+

Medizinprodukt zur unterstützenden Behandlung und Prävention von Aktinischen Keratosen.

HELIOCARE® 360 Water Gel SPF 50+

Sonnenschutz mit langanhaltender Hydratisierung.