Hochwertige dermatologische Produkte für Haut und Haar.

Derma Enzinger steht für hochwertige und einzigartige Produkte die höchste dermatologische Anforderungen erfüllen und in umfassenden klinischen Studien erprobt wurden.

Wir vertreiben für Sie in ganz Deutschland hochwertige Kosmetikprodukte der Marken NeoStrata, Heliocare, Tricovel, Endocare, Pelcure, BiRetix und Neoretin.

Wir legen besonderen Wert darauf nur Produkte in unser Sortiment aufzunehmen, deren Wirksamkeit in klinischen Studien gezeigt werden konnte.

So fiel zum Beispiel die Gründung unserer Sonnenschutz Marke Heliocare 1989, mit dem Patent auf den Wirkstoff PLE zusammen. PLE ist ein Extrakt aus dem südamerikanischen Farn Polypodium Leucotomos und hat eine umfassende Schutzfunktion vor den schädlichen Strahlen der Sonne. Mitentdecker war der weltberühmte Professor Fitzpatrick.

Die Marke NeoStrata® wurde 1988 von den Dermatologen Dr. Eugene Van Scott und Dr. Ruey Yu gegründet. Beide gelten noch heute als Pioniere und Wegbereiter in Forschung und Anwendung von Fruchtsäuren in dermatologischen Kosmetikprodukten. Die Wirksamkeit der NeoStrata® Produkte wurde weltweit in zahlreichen klinischen Studien getestet und bewiesen.

Auch der Wirkstoff SCA, welcher in unseren Endocare Post Treatment Produkten enthalten ist wurde bereits 1997 patentiert und seine Wirksamkeit in zahlreichen klinischen Studien bewiesen. Basis dieses Inhaltsstoffes ist ein Reparaturenzym, welches man im Sekret der gefleckten Weinbergschnecke Cryptomphalus Aspersa findet. So wie dieses Enzym für die selbstheilenden Eigenschaften der Schnecke verantwortlich ist, hilft es auch unserer Haut sich nach Schäden schneller zu regenerieren.

Von 2008 bis 2020 waren wir unter dem Firmennamen IFC Dermatologie Deutschland GmbH bekannt. Seit Januar 2020 sind wir ein kleines, Familien geführtes Unternehmen mit dem Namen Derma Enzinger. Unsere Aufgabe ist es, Dermatologen und ihre Patienten in ganz Deutschland mit den besten Produkten für Haut und Haar zu versorgen.